Einsteigerbus
Presseinformationen vom Einsteigerbus
Einsteigerbus

Einsteigerbus

Presseinformation: ZDF berichtet über den Einsteigerbus

25.11.2008


Der Einsteigerbus der Verkehrsregion und des Verkehrsverbundes Ems-Jade (VEJ) sowie des Verkehrssicherheitsforums hat nach dem Projektstart vor knapp 3 Monaten bereits eine sehr erfolgreiche Reise hinter sich. Mehr als 10.000 Kinder und Schüler sind für das Bussicherheitstraining angemeldet worden. Zudem haben schon zahlreiche Personen der mittleren und älteren Generation an den ÖPNV-Informationsveranstaltungen teilgenommen.
Nun ist sogar das ZDF auf das Projekt Einsteigerbus aufmerksam geworden und hat heute an der Grundschule Grabstede einen Bericht über das Bussicherheitstraining gedreht. Der Bericht wird im Rahmen der logo! – Kindernachrichten bundesweit auf dem Kinderkanal (KI.KA) ausgestrahlt werden. Die beiden Bussicherheitstrainer Johann Bokker und Manuel Hüls haben an der Schule mit den Schülern und Schülerinnen des 3. und 4. Jahrgangs in Theorie und Praxis das sichere Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle geübt.
Tilli Rachner, Geschäftsführer der VEJ, bedankte sich bei dem Team der logo! – Kindernachrichten und des Einsteigerbusses für den spannenden und ereignisreichen Tag an der Grundschule in Grabstede, welcher Schülern und Lehrern in gleichem Maße Freude bereitet hat.


Jever, den 25.11.2008



nordsee medien