Einsteigerbus
Presseinformationen vom Einsteigerbus
Einsteigerbus

Einsteigerbus

Presseinformation: Über 10.000 Kinder und Schüler für den Einsteigerbus angemeldet

05.11.2008



Der Einsteigerbus der Verkehrsregion und des Verkehrsverbundes Ems-Jade (VEJ) sowie des Verkehrssicherheitsforums hat in den ersten zwei Monaten nach Projektstart am 01. September bereits eine erfolgreiche Reise durch die gesamte Region hinter sich. Mehrere tausend Kinder und Schüler aller Altersklassen wurden von den beiden versierten Bussicherheitstrainern Johann Bokker und Manuel Hüls in Theorie und Praxis geschult. Das Programm wird in den Landkreisen Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie in den Städten Emden und Wilhelmshaven angeboten.
Nun wurde mit der Anmeldung des Kindergartens Sandelermöns die 10.000er Marke überschritten. Aus diesem Anlass überreichten Tilli Rachner, Geschäftsführer der VEJ, und Manfred Folkers, Weser-Ems Bus, den Kindern Warnwesten. Diese Warnwesten stammen aus dem Bestand der Verkehrswachten, welche in einer erfolgreichen Aktion Anfang Oktober unter dem Motto "Sichtbarkeit bringt Sicherheit" an die Erstklässler in der Region Ems-Jade verteilt wurden. Die Kindergartenkinder aus Sandelermöns werden dann im März kommenden Jahres an dem Programm des Einsteigerbusses teilnehmen.
Projektleiterin Andrea Engelmann wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Jahr 2008 schon komplett ausgebucht sei. Für das Jahr 2009 gäbe es aber noch ausreichend Termine für das Bussicherheitstraining und Informationsprogramm.
Interessierte Gruppen können sich telefonisch für den Einsteigerbus unter 04461 – 919 1840 oder aber auch über die Homepage www.einsteigerbus informieren bzw. anmelden.



Jever, den 05.11.2008



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 



 




nordsee medien