Einsteigerbus
Presseinformationen vom Einsteigerbus
Einsteigerbus

Einsteigerbus

Presseinformation: Einsteigerbus erfolgreich gestartet

01.09.2008


Der von der Verkehrsregion und dem Verkehrsverbund Ems-Jade (VEJ) sowie dem Verkehrssicherheitsforum entwickelte "Einsteigerbus" hatte am Montagmorgen in der Eichenwallschule in Leer seine Premiere. Über 100 begeisterte Schüler und Schülerinnen übten mit den beiden Bussicherheitstrainern Johann Bokker und Manuel Hüls in Theorie und Praxis das sichere Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle.
Für das Bussicherheits- und Informationsprogramm sind bereits über 5.000 Kinder aus allen Landkreisen und Städten der Region Ems-Jade angemeldet.
Das NDR-Fernsehen wird heute um 19:30 Uhr im Rahmen der Sendung Niedersachen – Das Magazin – einen Bericht über den Einsteigerbus und die Auftaktveranstaltung in Leer senden.


Jever, den 01.09.2008



nordsee medien